Verantwortung und Visualisierung

 Verantwortung und Visualisierung!

1387932296892

Was wenn du alles und jeder sein kannst der du willst und was, wenn du alles tun könntest, was du willst, solange es keinem schadet. 

Überraschung- du bestimmst! 

Solange du die Verantwortung für ALL dein Handeln übernimmst, bist auch die die Person mit der Fernbedienung für dein Leben!

1387932247496Leider haben wir beim Aufwachsen verlernt zu träumen. Vielleicht wurde dir, als Kind und Jugendliche, genau so wie mir von allen möglichen Leuten gesagt, du solltest dich mal konzentrieren, nicht so viel Tagträumen; In Zeugnissen wird negativ erwähnt was für eine blühende Fantasie das Kind doch hat und vor allem wird einem vorgelebt und gesagt, was alles möglich ist, was nicht, was gut und was schlecht ist. Wir geben nach und nach das Träumen, aber auch unsere Verantwortung über uns und unser Leben damit ab.

Wir können immer nur die Person sein, die wir denken das wir sind und wir können nur das Leben leben, welches wir uns in allen Einzelheiten vorstellen können.

Hürden wie- ich kann nicht, sind Hürden die wir selber kreiert haben. Es ist sicher keines Wegs leicht, diese Hürden alle beiseite zu schieben und nach neuen unerwarteten, unglaublichen Lösungen zu suchen aber dies müssen wir ja nicht einmal alleine tun. Wenn wir uns sagen, dass es Zeit für Veränderung ist, weil uns unsere derzeitige Lebenssituation nicht glücklich macht, laden wir die Veränderungen ein. Wir machen uns vielleicht auf die Suche nach Lösungen, lernen neue Leute und damit neue Perspektiven kennen oder sprechen ganz einfach mit unseren Mitmenschen. Denn manchmal hilft es schon die Gedanken auszusprechen, laut zu formulieren, um sie und die eigene Situation selber richtig zu erkennen.

Nationalpark Krka

Wasserfälle im Nationalpark Krka, Kroatien. Eine Reise, (Italien, Slovenien, Österreich, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Italien, Österreich, Deutschland) die ich 2014 erst mit einer Freundin, dann mit meinem Freund gemacht habe.

Forscher haben vor ein paar Jahren festgestellt, dass unsere Gefühle und unsere Gedanken, Auswirkungen auf unsere DNA haben. Was heißt das? Das heißt, das wir viel mehr Macht und Kontrolle über uns selber haben, als wir glauben. Fühlen wir uns eingeengt in unserer Lebenssituation, sollten wir uns vor Augen führen, daß WIR unser Leben kontrollieren, nicht umgekehrt.

Verantwortung und Visualisierung

das sind die beiden Wörter zum ändern unseres Lebens, zu dem schönsten, geilsten, glücklichsten, gesündesten und liebevollstem Leben, das wir uns vorstellen können.

Sei Mutig, vertrau auf dich selber und probiere mal etwas Neues oder finde Leidenschaften deiner Kindheit wieder!

Sollte dir dieser Artikel gefallen haben, würde ich mich sehr über ein „Like“ freuen und wenn du zukünftige Artikel nicht verpassen willst, dann „Folge“ mir doch einfach (Button unten links). Möchtest du mich und meine Seite unterstützen, so freue ich mich über jeden geteilten Artikel. Vielen Dank und viel Freude in deinem Leben!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s