Ich packe meinen Koffer

Ich packe meinen Koffer

Hey, so es geht mal wieder los. Auf in ein neues Abendteuer. Zwei Wochen Schottland und Irland und weitere 5 Tagen Norden in Deutschland.

Wenn ich verreise, dann am liebsten mit einem Gepäck so leicht wie möglich. Man weiß ja auch nie, ob man nicht etwas schönes in dem fremden Land findet, das ebenfalls Platz im Koffer/ Rucksack beansprucht.

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren einen schönen Wanderrucksack gekauft, die Liter weiß ich leider nicht mehr, aber hier kommt ein Bild.
Bei so einem Rucksack ist es gut, wenn er mehrere kleine Fächer hat und einen Hüftgurt. Bevor man sich einen Online bestellt, sollte man sich da, meiner Meinung nach in einem Geschäft beraten lassen, da man sich ja keine Haltungsschäden holen möchte.

Ich packe meinen Koffer, oder in diesem Falle meinen Rucksack

IMG_20170424_204201_728.jpg

und ich nehme mit:
2 Unterhemden, 2 Langarm Hemden, 2 Pullover, 1 Weste, 1 Regenjacke, 1 dicke Jacke (nicht auf dem Bild), 2 Hosen, 1 Leggins/ Stumpfhose, Stulpen, Waschsachen und Kosmetika, Nähzeug, Stifte und was zu schreiben, Elektronik (Ladekabel, Stecker und Steckeradapter sowie 1 Autostecker, Charger, Selfistick, Handy, Tablet, MP3 Player und Köpfhörer) Portemonnaie 1 mit all meinen Karten und ein kleines In dem schon die Fremdwährung ist), 1 faltered kleinen Rucksack, 1 Faltbare Brotdose, 1 Faltbare PET freie Trinkflasche, 1 Löffel, 1 Schlafsack, 1 Schal, 1 paar Schuhe (nicht auf dem Bild), meinen Reisepass für den Notfall.
Am Ende sind es ohne das Essen in der faltbaren Frischhaltebox 8 Kg. Super, 10 sind erlaubt.

Morgens noch schnell geduscht, den Müll rausgesucht und das Fahrrad im Keller verstaut und los geht es mit dem Zug. Dann in einen Bus, den ich verpasst habe, weil die Haltestelle verlegt wurde, so dass ich trampen musste. Am Flughafen alle größere Elektronik und Flüssigkeiten durch die Schleuse und dann warten zum einsteigen. Nun sitze ich im Flugzeug und bin freudig gespannt auf Edenburgh.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s